DOTLAN Intranet
:: Dienstag, 23.04.2024 :: :: [ 26 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > CBZ 19 im Rückblick


Forum >> CBZ 19 [CLOSED] > CBZ 19 im Rückblick
 
 Autor Thema: CBZ 19 im Rückblick
Riddler
23.03.2015 um 13:33 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 114

Tjo, noch ist es relativ Mau mit Rückmeldungen zu CBZ XIX (Ich hoffe ihr macht weiter bis XXX :P), dann will ich mal anfangen.

Location: Altbekannt, Turnhalle mit ausreichend Parkplätzen und Toiletten sowie einer Möglichkeit zum Duschen. Luft in der halle war zum Schluss raus nicht mehr ganz so toll, aber was will man machen...
Großes Lob für die diesjährige Toilettensituation, da gab es leider schon schlimmeres...


Netzwerk und Strom: Waren wieder einmal sehr, sehr stabil mit Gigabitspeed für alle. Aber wann kommt das 10G Upgrade?

Kaffee: War gut, aber erstaunlich oft leer dieses mal. Oder lag es daran, dass ich mehr Kaffee getrunken hab als die letzten Jahre?

Bar: Wie immer perfekt vom Bar-Team betreut. Danke an Souli, BruderVomSepp und die nette junge Dame, deren NAmen ich leider nicht weiß. Falls sonst sonst noch jemand beteiligt war, ich hab nur die drei registriert, aber Danke alle beteiligten.

Turniere: Kann ich nicht viel sagen, war nur an FO2 beteiligt. Großen Dank an tell für die wie immer geduldige und gute Betreuung!

Catering: Ich fand es wie immer recht gut, aber die Wartezeiten waren auch - wie schon immer - leider teils extrem. Könnte man hier nicht mit einem zweiten Lieferanten arbeiten? Nur mal ganz naiv in den Raum geworfen.

Sonstiges:

Gut: Namensschilder statt der extrem lästigen Armbänder, außerdem hilfreich für Leute die sich schlecht Namen merken können.

Schade: Kein Jeopardy, aber es waren auch leider die letzten Jahre nur wenige Leute dazu bereit mitzumachen.

Verbesserungsvorschlag: Eventuell Flugverbotszone in der Schlafhalle durchsetzen, da fühlten sich wohl einige Leute gestört von dem netten Spielzeug (Ich selber hab davon nichts mitbekommen.)


Alles in allem aber mal wieder sehr gelungen und ich freue mich jedes mal wieder altbekannte Gesichter zu sehen. Bitte weiter so!

Zum Abschluss noch viele Grüße an die nette Truppe vom MongoVerein, neben denen ich dieses Jahr vor mich hin drömelte. Wir sehen uns auf der GC 15!
 
malcolm1989
23.03.2015 um 13:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: f4n
Postings: 6

Internet:

Großes Lob und deutliche verbesserung zum letzten mal war die Richtfunk lösung.
Hat super stabil geklappt und auch das mitwirken vom Proxy hat man gemerkt.
Kein Problem bei einem 1,2 GB Payday update welches zwischenzeitlich rauskam. (und wo ich weiß das es viele geladen und installiert haben)

Wiedermal Kritik Punkt war das Catering, war ich aber drauf vorbereitet.


Rest wie immer.

Anregungen:

- Turniere unterteilen in haupt turniere und neben turniere
- Auf dem Beamer nicht nur die TS ip anzeigen sondern z.b. auch andere wichtige Server

[Editiert von Akira am 23.Mar.2015 um 14:20]
 
Dr. b3st
23.03.2015 um 15:55 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: 31er
Postings: 83

Also im großen und Ganzen kann man sagen, die Lanparty spielt in der obersten Liga mit. Ist natürlich nicht einfach, so ein Niveau zu halten, aber ihr habt das ganz gut hinbekommen. Ein paar Negativpunkte habe ich dennoch aber lest lebst. Hoffe ihr vertragt ein wenig Kritik .


Pro:
----
- zügiger Einlass
- unkomplizierte, regelmäßige Essensbestellung
- Catering allgemein super, hat total lecker geschmeckt und Preis war angemessen (zumindest mein Essen war gut, Chicken Nuggets...)
- stabiles und schnelles Netzwerk
- umfangreiches Turnierangebot
- Double Elemination (leider nicht bei jedem Turnier)
- Urkunden und Pokale
- ausreichend Platz
- rießiger, abgetrennter Schlafraum
- Seife und Tücher am WC wurden regelmäßig aufgefüllt
- Finalübertragungen am Beamer
- Kaffeeflat inklusive
- professionelles Pokerturnier
- Switch nahe am Platz (5m Kabel hat locker gereicht)
- schnelles Internet
- lauter nette Leute
- Bar



Contra:
-------
- erschreckend wenig Sponsoren
- dementsprechend wenig Preise und nicht für Turniergewiner, sondern durch Verlosung aufgeteilt
- etwas dünnes Turnierregelwerk
- kein Guitar Hero (fand ich letztes mal total klasse)


Vorschlag für nächstes mal, wenn die Turnierpreise nicht ausreichen, die Preise nur zwischen den Erstplatzierten der jeweiligen Turnierspiele verlosen.

Wenns zeitlich passt und wieder was zusammengeht, sind wir nächstes Jahr wieder dabei. Gibt ja leider nur noch ne Hand voll Lans in Bayern.

[Editiert von b3ast am 23.Mar.2015 um 16:11]
 
Lucky Striker
23.03.2015 um 16:28 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: HLNCore
Postings: 15

Myself :)
Moin, also ich/wir (HLNCore) freuen uns jedes Jahr immer wieder auf CBZ da es ein super Ereignis ist und ne Menge Gaudi macht, auch neben unseren kleinen LANs mal auf was ausgefallenen teilnehmen zu dürfen. Daher auch wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr. Super wie immer

Jetzt mal ein kleines persönliches Feedback.

+ Einlass schnell
+ Anzahl & Teilnahmen an den Turnieren super waren gut ausgelastet von den Spielen her.
+ Netzwerk lief super und einwandfrei
+ Urkunden & Pokale klar hab jetzt meinen 2. CNC Pokal *Freu*
+ Platz & Schlafplatz super
+ Sanitären Einrichtungen auch super
+ Nervenbelastende Orgers
+ Teilnehmer alle Super drauf wie es sich gehört
+ Spieleübertragungen aufm Beamer

- Leider Probleme mit CS:GO & COD4 Spiel & Servern, vielleicht ist es nächstes Jahr wieder besser
- Double Elemination hat meiner Meinung nach auf da CBZ nichts zu suchen
- Essensbestellung hat zwar leider 2 Stunden gedauert aber wir haben's überlebt und geschmeckt hat es auch. (Ist ja nicht euer verschulden)
- Leider so knausrige Sponsoren

Alles in allem Super, LAN wahr. sieht man sich zum Teil auf da GC wieder
aber spätestens nächstes Jahr auf CBZ 20
 
ShootY
23.03.2015 um 18:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
CBZ 19:

Ich finde die CBZ ist eine LAN der Superlative und wird jedes Jahr besser.
Was dieses Jahr am herausragendsten war ist das (wirklich gute) Internet und die Sauberkeit der Duschen und Toiletten. Hier wurde dieses Jahr von den Orgas besonders viel Wert drauf gelegt und das hat man auch wirklich gemerkt. Von mir dafür ein besonders dickes Lob! Das ist nicht selbstverständlich. Jeder der Orgas hängt an diesem Wochenende (und natürlich auch schon Tage/Wochen davor) sehr viel Herzblut in die Planung und Umsetzung der LAN, sodass wir (die Gamer) ein LAN-Wochenende ohne Probleme genießen können. Ich möchte euch hierfür wirklich meinen größten Respekt aussprechen!

Stichpunktartig noch Pros und Cons:
+ Service/Hilfe
+ stabiles LAN
+ stabile Stromversorgung
+ verhältnismäßig schnelles Internet
+ saubere Duschen/Toiletten
+ immer gut gelaunte Orgas
+ gutes Essen
+ super Frühstück
+ Schlafplatz diesmal noch größer
+ Cocktails wie immer lecker!

- Lieferung des Essen dauerte (wie immer) zu lange
- kein Introvideo/Trailer
- keine Begrüßung (oder ich war einfach zu spät - wobei ich um 18:15 in der Halle ankam)

Die aufgeführten Cons sind nur Kleinigkeiten und werden von den überragenden Pros wirklich vernichtet.
Dennoch ein paar Anregungen:
> Möglicherweise könnte man die Wartezeiten auf das Essen dadurch verkürzen, indem man - wie von Riddler angesprochen - einen weiteren Lieferanten "beauftragt".
> Bin vllt. etwas zu anspruchsvoll und zu retro, aber vllt. könnte man wieder Infos etc. über das gute alte IRC bekannt geben (zusätzlich zu den Beamer-Infos).
> Bei so einem Wetter wäre Grillen mal wieder top!

Danke für das (wie immer) unvergessliche Wochenende!
Ich freue mich auf die CBZ XX

[Editiert von ShootY am 23.Mar.2015 um 18:43]
__________________

 
Dusk
23.03.2015 um 22:45 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: [Raven]
Postings: 47

Die LAN war mal wieder super und sehr gut organisiert, die moderatoren richtig klasse und hilfsbereit
Stimmung super, es hat niemand in die halle gekotzt oder ne bierflasche zerdeppert ^^

Zum Catering sag ich nur: leute ich habs versucht ihr wolltet ja mein angebot nicht annehmen, der thread war schon ein paar tage vor start der LAN online
und immer unter den top 5

aber wir sind dann einfach zum chinamann jeweils 7 minuten hin und zurück wobei wir da recht lang warten durften
konnten ja nicht bestellen da wir keine karte online gefunden haben
__________________
Tötet mich nicht! Ich habe Frau und Kinder, tötet die!
 
Eisbaer
24.03.2015 um 20:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 93


War wieder eine gelungene LAN-Party.

- Pro
Gute Organisation
Stabiles Netzwerk
Stabile Stromversorgung
gute Internet Anbindung (für die Anzahl der Leute/Auto Updates ect.) Erstaunlich gutes Up/Download Verhältnis.
Schön gestaltetes Rahmenprogramm.
Gute Toiletten, Ausreichend Schlafmöglichkeiten, gute Parkpläze

Kontra
- Durchsagen nicht immer verständlich, Überteuerung, Rückkopplung der Audio Anlage. (Hier würde ich generell auf Teamspeak, IRC Techniken setzen da bekommen es sicherlich mehr leute mit. Evt. auch RSS Feed Nutzung, da viele Tastaturen dieses Feature Unterstützen.

- Preisverleihung zu Spät (Sa 01:00 Uhr Nachts, entweder viele im Bett oder schon Abgereist.)

- Catering sehr lange Wartezeiten. Würde auch zu einer Auswahl von 2-3 Anbieten raten, diese evt. über Scroll Down Menü Auswählbar im CMS. Dann kann jeder selber wählen welchen Lieferant und welche Wartezeit er in kauf nimmt.







__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
DirtyCrow
24.03.2015 um 22:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 114

Da ich in diesem Jahr arbeitsbedingt schon am frühen Abend des Samstags abreisen musste und auf die Teilnahme an den Turnieren, außer Bierpong, verzichtet habe, fällt mein Fazit heuer etwas magerer aus als gewöhnlich, aber ein paar Worte müssen schon sein.

Ich nehm mal den Bewertungsbogen als losen Leitfaden her.


Strom/Netzwerk/Internet: bestens!

Location: Eine nahezu ideale LAN-Location mit viel Platz, guten Parkplätzen und ebenerdigem Eingang zur Area. Die Lautstärke im Schlafraum kann durch Ohrstöpsel und/oder Alkohol gesenkt werden, das weiß man ja vorher bei LANs in Turnhallen

Organisation: Soweit ich es mitbekommen habe, hätte ich bei der Verlosung was gewonnen, die hättet ihr auch früher machen können ;-)

Catering: Ich kenne den Nano und war eigentlich immer sehr zufriden mit dem, leider scheint er das Pensum einer LAN nicht wirklich stemmen zu können. Die Qualität des Essens sinkt merklich mit der Quantität der Bestellungen. Preise gehen für mich in Ordnung, aber über 3 Stunden auf das Essen zu warten nicht. Da müssten häufigere Bestellungen oder ein zweiter Caterer her.

Rahmenprogramm: Bierpong war klasse und hat für gute Stimmung gesorgt. Beamernutzung..., Infos und Livegames sind gut und schön, aber stundenlang auf hirnrissige Clipshows ohne jeglichen Sinn zu schauen war jetz nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht fehlt mir aber auch nur der Humor für sowas. Sehr schade der Ausfall von Jeopardy, da hab ich immer gern mitgemacht. Wär heuer zeitlich eh nicht gegangen, aber ich würde euch bitten zu überlegen, es wieder ins Programm zu nehmen. Hatte mich ja eh schon mal als Fragenschreiben angeboten wenns daran scheitert.

Bar: Gehört eigentlich zum Rahmenprogramm, aber als gefühlter Mittelpunkt der Veranstaltung verdient sie einen eigenen Punkt.
Riesen Kompliment an die Barkeeper für geile Cocktails, lustige Unterhaltungen und gute Musik. Die neue Bar ist auch klasse, Pech haben nur Leute die kleiner als 1,75m sind

Public Gaming: Hat sich irgendwie etwas verschoben. Auf den CoD Servern war nie was los, eine spontane Blur Lobby plötzlich voll ohne mit irgendwem drüber gesprochen zu haben.

Sanitäre Anlagen: Bis zu meiner Abreise am Samstag Abend alles vorbildlich. Handtücher und Klopapier immer vorhanden und die Klos, gemessen an der Zahl der Leute, in vortrefflichem Zustand. Die offenen Fenster sorgten zwar für kühle Luft, aber wenigstens blieben die Kabinen dann nicht ewig besetzt und aufm Klo roch es besser als in der Halle.



Thx an die Orgas für die LAN und an die Gäste für die gute Stimmung, ich hoffe ich seh euch alle auf der GC.

 
Dagrachon
25.03.2015 um 18:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 20

DirtyCrow hat folgendes geschrieben:
Die neue Bar ist auch klasse, Pech haben nur Leute die kleiner als 1,75m sind


oder größer als 2m
 
tell
26.03.2015 um 20:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Neigungsgruppe Computerspiele e.V.
Postings: 341

Wo ich bin ist vorne
tl;dr
mmmh, ist schon viel gesagt worden, aber die neuen Messer waren supergeil ...
 
Eisbaer
26.03.2015 um 20:41 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 93

Jup, Frühstücken war damit echt ein neues Erlebnis. Danke an die Bereitsteller
__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Gonzo
26.03.2015 um 23:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 783

Harry
also wenn wir mit neuen brotmessern schon begeisterungsstürme auslösen können, dann haben wir wohl einiges richtig gemacht ... oder einiges falsch, wie mans sieht...^^
 
Thanquol
29.03.2015 um 15:07 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 637

Thanquol
Viel zum Schreiben gibts ja nicht mehr
Danke für eine einwandfreie gaudi LAN!

Pro:
+ Stom hielt!
+ Netzwerk schnell wie immer
+ Internet jederzeit verfügbar (sollte mir nur nächstes Jahr mehr Voucher holen 15 Maschinen über einen Voucher war a bissl viel :p )
+ Bar war wie immer genial
+ Frühstück mit MESSERN!
+ kein Guitar Hero!
+ Mega-großer-Schlafplatz!
+ Toiletten immer gut nutzbar ohne an Vergiftung zu sterben! Papier ausreichend vorhanden

Conta:
- die Namensschilder der letzten Lan's fand ich weit schicker als die Ansteckdinger dieses Jahr
- die neue Bar find ich zum bequem dranstehen und trinken zu hoch
- Beamernutzung über der Bar aber das wurde ja schon genug diskutiert!

Ohne Wertung:
o Catering war was ich mitbekommen habe nicht der Hit (v.a. die Wartezeiten), aber dank Gaskocher war mir das Wurst
o Bierpong war spaßig, auch wenn ich nicht lange durchgehalten habe *g*
o Ich war gottseidank schon wach - aber Helikopterfliegen im Schlafsaal wenn noch Leute pennen? näääh!
o Sponsoren sind mir relativ egal - bin zum Spaß da, nicht zum Gewinnen
o Punkt 12:05 war kein Papier mehr am Scheisshaus - aber da war die Lan vorbei also darf ich nicht meckern



Fazit: Wann geht die Anmeldung zur nächsten CBZ los?
 
Riddler
30.03.2015 um 07:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 114

Thanquol hat folgendes geschrieben:


+ Frühstück mit MESSERN!

Als alter CSler find ich MESSERN auch immer gut. :P

Zitat:
- die neue Bar find ich zum bequem dranstehen und trinken zu hoch

Stimmt, wurde ja auch schon mal angesprochen. Da ich auch zur Zwergenfraktion zu gehören scheine war das etwas irritierend.



Zitat:
Fazit: Wann geht die Anmeldung zur nächsten CBZ los?


Genau? Wann?
 
SoulReaper
30.03.2015 um 08:41 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 808

Thanquol hat folgendes geschrieben:

o Punkt 12:05 war kein Papier mehr am Scheisshaus - aber da war die Lan vorbei also darf ich nicht meckern


Wir kennen euch mittlerweile so gut, das war ganz genau berechnet

[Editiert von SoulReaper am 30.Mar.2015 um 08:42]
 
Boindlgramer
01.04.2015 um 08:50 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: ~USK~
Postings: 56

Das Wochenende hat mir sehr gut gefallen und es wurde eigentlich schon alles gesagt.
Nur zwei Kleinigkeiten:

Sehe die "Wartezeiten" beim Catering eigentlich nicht so tragisch, da wir ja nicht untätig herumsitzen sondern eine Beschäftigung haben ...
Kommt eigentlich das "erste Bestellung um 17 Uhr" vom Caterer weil der nicht eher öffnet? Würde hier ein Versuch den Bestellbeginn vorzuziehen die Situation etwas entzerren? (Und würden die Leute auch eher bestellen?)

Für das andere kann die CBZ eigentlich nichts, sondern liegt an "uns": teilweise hätte man den Eindruck haben können das es zu viele Spiele gibt - gefühlt lief auf keinen 2 Computern das gleiche Spiel - naja ok etwas überspitzt.
(Und wurde eigentlich der Start des Battlefield Race irgendwo angekündigt?)

Damit ein herzliches Dankeschön für die Zeit und Organisation der CBZ an die Veranstalter!

 
[CAL] BomBomMike
01.04.2015 um 14:27 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 587

Das BVRace wurde nicht mehr durchgeführt, nach der siegerehrung waren schon zu viele weg oder am schlafen.
__________________
".... und der Tod legte die Sense auf den Boden und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."
 
Eisbaer
01.04.2015 um 16:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 93

Der BF Vietnam Server lief allerdings die Nacht über von Samstag Nacht auf Sonntag Mittag.
Allerdings habe ich nur 2 Teilnehmer am Server gehabt.

Technisch werden wir das ganze bis zur nächsten LAN noch etwas verbessern auch in Form besserer Interner Bekanntgabe und Kommunikation.

__________________
Ein Leben für die LAN.
www.bavarian-lan.de
 
Devender
01.04.2015 um 22:47 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: fail0r
Postings: 856

Das heisst es wäre gegangen, aber wollte keiner/war keiner mehr da^^. Immerhin ging bf3 recht gut was zusammen

__________________
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
François Truffaut (1932-84), frz. Filmregisseur
 
Dachris
07.04.2015 um 13:18 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: MSO
Postings: 5

Alles bereits gesagt worden. Top Lan die immer besser wird!

Dumme Frage hätte ich noch: Wie heisst das Carrace-Game, dass am Sonntag Vormittag als Turnier gezockt wurde?
 
Akira
07.04.2015 um 16:14 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Blur
__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
 
Aktuelle News+/-
  Schee war's
  Turnieranmeldung ges...
  Trinkgefäße, Turnier...
  Countdown zur Sitzpl...
  Nach der LAN ist vor...
( Archiv )
LAN-Party+/-
Forum+/-
13:01 Der "Danke"-Thr... (14)
21:26 Bilder CBZ26? (1)
17:34 [N] Schee war's (2)
13:02 Der "nur noch" ... (2)
21:17 Nach der LAN is... (1)
14:16 Sonstige Games ... (9)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet