DOTLAN Intranet
:: Sonntag, 28.11.2021 :: :: [ 8 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: News

Remember the Combatzone? Time to remember the Combatzone!
Dienstag, 02.11.2021 20:50
Timo "Burnett" Wolf

Lange ist es her, euch auf einer Combatzone gesehen zu haben... viel zu lange.

Daher freut es uns umso mehr, euch mitteilen zu können:

Es gibt eine neue Combatzone, die Nummer 25. Und zwar in echt, also so richtig echt, live und in Farbe.  

Wann soll die Party stattfinden:         4. bis 6. März 2022

Wo soll die Party steigen:                  in unserer gewohnten Umgebung, der Goldbachhalle in Ergoldsbach

Der Termin ist wie gewohnt das Wochenende nach Fasching. Also alles beim Alten? Leider nicht ganz, denn Corona zwingt auch uns zu einigen Entscheidungen, auf welche wir eigentlich
lieber verzichtet hätten. Aber es ist, wie es ist und daher haben wir uns entschlossen die Combatzone zu einer 2G-Veranstaltung zu erklären. 

Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, da durchaus auch 3G oder 3G+ zur Diskussion standen. Wir sind aber als Team übereingekommen, dass der Aufwand von Tests, diese zu prüfen, bei Ablauf der Gültigkeit einen neuen Test zu fordern, zu viel Aufwand auf unserer und Eurer Seite erfordert. Ferner dürfte -bei derzeitgem Stand- politisch vermutlich sowieso nur noch 2G möglich sein. 
Aus diesen Gründen wird die CBZ eine 2G-Veranstaltung sein. Somit hat jeder -ihr wie auch wir- ein gewisses Maß an Planungssicherheit.   

Abgesehen davon gibt es derzeit wenig Auflagen bei 2G und wir können somit eine Combatzone veranstalten, die diesen Namen auch verdient hat.

Wieder dabei sind dann die legendäre Bar, Bier-Pong und natürlich der Würschtl-Verkauf mit Catering.  

Ein genaues Konzept hierzu, vorallem auch wegen der Lüftung und Personenbegrenzung in kleineren Räumen (z.B. Toilette) werden wir noch erstellen.

Sollte sich die Pandemielage zum Besseren wenden und Auflagen wie 2G entfallen oder entsprechend gelockert werden, werden wir dies auch berücksichtigen. 

Die Preise der Combatzone 25 gestalten sich folgendermaßen:

Frühbucher:    29 Euro (bis 25.12.2021)
Vorkasse:        34 Euro
Abendkasse:   40 Euro

Momentan planen wir mit einem Sitzblock weniger, sodass zunächst 120 Plätze zur Verfügung stehen werden. 

Die Anmeldung für die CBZ 25 startet am 14.11.2021 um 20.00 Uhr. Die Sitzplatz-Reservierung beginnt dann am 26.12.2021 um 20:00 Uhr. Wie immer können sich Gruppen ab fünf Gästen vorab ausschließlich per PN an Roman (Akira) wenden, um zusammenhängende Plätze zu bekommen. Es können (wie bisher) natürlich nur Gruppen berücksichtigt werden, wenn sie vollständig angemeldet sind und bezahlt haben.

Wie bereits seit einigen Jahren haben wir uns wieder gegen ein Sponsoring entschieden. Dies bedeutet, dass bei den Turnieren selbstverständlich wieder die gewohnten Pokale verliehen werden, weitere Turnierpreise wird es aber nicht geben. 

Viele Grüße vom Combatzone-Team

6 Kommentare
CoronaZone One - Ja, mit Nummer!
Montag, 15.02.2021 20:35
Roman "Akira" Sternecker

We want you

for some CBZ fun!

Hätte uns die Pandemie keinen Strich durch die Rechnung gemacht, würde diesen Freitag die Combatzone 25 ihre Tore öffnen. Da wir den Termin aber auch nicht einfach vorbeiziehen lassen wollten, haben wir uns spontan entschlossen eine virtuelle Lanparty zu veranstalten.

Nachdem wir ja, wie so oft, keine Ahnung haben was ihr so zocken wollt, haben wir uns gedacht, wir geben nur einen losen Rahmen vor und sehen dann, wie es sich entwickelt.

Geplant ist zunächst für Freitagabend ein Get-Together im Discord, oder im Jitsi. Souli wird ein paar Cocktails mischen und einige seiner Lieblingsrezepte mit euch teilen. Wenn ihr unter seiner fachkundigen Anleitung auch ein paar Drinks mischen wollt, so schreibt eure Wünsche ins Forum, damit ihr am Freitag die richtigen Zutaten zur Hand habt.

Am Freitag unterstützen wir euch auch gerne dabei, ein Layer2-VPN für ädequate „LAN“-Konnektivität einzurichten. Hierfür verwenden wir ZeroTier One. Eine erste Kurzanleitung werden wir morgen schon mal im Forum veröffentlichen.

Was dann gezockt wird, ist wie üblich, euch überlassen, da wir selbst eh nur immer obskure Randgruppenspiele zocken. Es ist aber bestimmt eine gute Idee, wenn ihr eure Mama fragt, ob sie euch 3 Euro für AmongUs leiht.

Samstag wird k0nfetti einen Wreckfest- und/oder einen Trackmania-Server anbieten und Souli wird im Chat mit seinen 3D-Druckkünsten prahlen (ja, wir wissen es…tut trotzdem so, als währt ihr begeistert ;-) )

Sonntagvormittag gegen 11 Uhr gibt es dann den traditionellen Sunday Morning Blur Cup. Das Game läuft sehr zuverlässig über ZeroTier. Wenn sich genügend Teilnehmer finden, werden wir auch einen Preis ausloben.

Wenn ihr dabei sein wollt, dann meldet euch bei uns im Forum, im Telegram oder im Discord, So finden wir am Freitag schon zusammen.

Wenn ihr Fragen habt, oder einfach so ein Getränk mit uns konsumieren wollt, dann steht euch Mittwochs, ab ca. 20 Uhr, unser Stammtisch im Jitsi gerne offen.

Bleibt gesund und bis spätestens am Freitag

euer Combatzone-Team

14 Kommentare
Coronazone, oder warum es wenig Sinn macht eine Combatzone im Februar 2021 zu veranstalten
Donnerstag, 17.09.2020 21:00
Roman "Akira" Sternecker

Die Überschrift nimmt es eigentlich schon vorneweg: Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen die nächste Combatzone auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Nachdem wir nicht erwarten, dass sich die Auflagen für öffentliche Veranstaltungen die nächsten Monate massiv ändern, wäre das für alle Beteiligten wohl nur ein eher spaßbefreiter Pflichttermin geworden.

Die aktuellen Coronaregeln auf unsere Lan projeziert würden ungefähr so aussehen:

  • Maskenpflicht für alle, ausser für Gäste, die gerade an ihrem Platz sitzen
  • Nur jeder 2. Platz belegt, um die Kosten aufzufangen müssten wir über 40 EUR Eintritt verlangen
  • Fiebermessung vor dem Einlass
  • An der Bar könnten Getränke nur abgeholt werden. Konsum wäre nur am Platz erlaubt.
  • Kein Rahmenprogramm wie Bierpong, oder CBZ Standoff
  • Rauchen vor der Halle nur unter Einhaltung des Mindestabstands
  • und diverse andere Spaßbremsen mehr

Nachdem wir unsere Veranstaltung ja mehr als gemütliches Zusammentreffen gleichgesinnter Zocker verstehen, macht es derzeit einfach keinen Sinn am üblichen Termin festzuhalten. Sollte sich die Lage kurzfristig ändern, kann man immer noch überlegen einen Spontantermin anzusetzen. 

Wenn ihr Lust auf eine virtuelle Lanparty habt, so wie es derzeit auch die Netsession plant, dann schaut gerne mal auf unserem Telegram-Channel vorbei oder hinterlasst hier einen Kommentar. Ein ZeroTier One Netzwerk, für ädequate Layer2-Konnektivität ist gleich eingerichtet, und sozial distanziertes Daydrinking geht auch ganz wunderbar über Jitsi (...hab ich gehört ;-)).
 

2 Kommentare
Aktuelle News+/-
  Remember the Combatz...
  CoronaZone One - Ja,...
  Coronazone, oder war...
( Archiv )
LAN-Party+/-
04. Mär 2022 - 06. Mär 2022
Bezahlt: 48Angemeldet/nicht bezahlt: 16Frei: 56 48
( Anmelden/Status )
Forum+/-
10:58 [N] Remember th... (5)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet