DOTLAN Intranet
:: Freitag, 19.04.2024 :: :: [ 20 ] User Online :: Login :: setlang:de setlang:en
Menü+/-
News
Artikel
Forum
Bilder
History
Downloads
Umfragen
das Team
Registrieren
Impressum
Datenschutz
LAN-Party+/-
Event Infos
Rahmenprogramm
Q&A
Anmelden/Status
Teilnehmer
Sitzplan
Location
Karte
Server
AGB
Sponsoren
Archiv
Catering
Turnier
Login+/-
E-Mail:
pass:
eingeloggt bleiben
Suchen+/-
Partner+/-
Powered by

DOTLAN

Combatzone-Lan :: Forum > Tunier Regeln Bereich Counterstrike (Source)


Forum >> CBZ 0x10 [CLOSED] > Tunier Regeln Bereich Counterstrike (Source)
 
 Autor Thema: Tunier Regeln Bereich Counterstrike (Source)
Seite: 1 | 2 next >>
gerdi
10.02.2012 um 08:19 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: ENDSTATION
Postings: 6

HI @

Ich war schon auf vielen Lans und die Regel auf dieser Lan bezügl. der Settings und Mapwahl, sind etwas, naja nicht so gut .

Daher mein Vorschlag.

im Bereich cs/css im 2n2 und 5n5

Double elimination,
Die Maps sollten auch Vorgegeben werden und im Mr (maxrounds) 15 modus gespielt werden.

lediglich im Overall Finale werden die maps von beiden Teams selber gewählt.

zudem kommt das die serversettings auch nicht gerade die aktuellsten wären bzw. sind.

Z.b. die Roundtime bei 1,5 min -> 1:30 ist zu wenig
Laut der wwcl oder auch esl settings, würde ich auch aum die Roundtime von 2 min übernehmen.

Auch der Mappool sollte dann festgelegt werden. Hier würde ich auch auf den ESL/WWCL Pool greifen.

Mappool : De_Dust2 De_Inferno De_Nuke De_Train De_Tuscan (De_Cbble De_Season De_Contra)

Ich kann auch die Akutellen Serverserttings mitnehmen und dem Orga bereich damit unter die Arme greifen.

mfg
 
*opa*BlackSheep
10.02.2012 um 10:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 55

*popcorn aufmach*
 
gerdi
10.02.2012 um 11:14 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: ENDSTATION
Postings: 6

Heimkino?
 
[CAL] BomBomMike
10.02.2012 um 11:52 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 587

Single Elemination deswegen, wir wollen fertig werden mit dem Turnier. Deshalb werden alle Single gespielt, weil ändere ich CS auf Double Ele, fragt die COD Fraktion mit recht "Warum die und wir nicht..?"
Warum sollen wir Maps festlegen? Wir spielen ja keine Liga oder sonstwas aus. Falls man sich nicht einig wird ab zum Orga.
Maxrounds und Roundtime müßte ich in der Servercfg nachschauen was wir wirklich hatten, 12 und 1:30 standen noch in dem Turniertemplate.

BTW: Bis jetzt ist CSS2on2 das einzige CS das wirklich gespielt werden kann, wegen Vollzähligkeit. Das erinnert mich an was...

[Editiert von [CAL] BomBomMike am 10.Feb.2012 um 11:55]
__________________
".... und der Tod legte die Sense auf den Boden und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."
 
gerdi
10.02.2012 um 12:20 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: ENDSTATION
Postings: 6

kann ich dem entnehmen das nur ein css 2n2 tunier gespielt wird und das 5n5 entfällt?! Oo
 
[CAL] BomBomMike
10.02.2012 um 13:03 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 587

Bis jetzt ja, denn alle anderen Modi haben keine 4 vollzähligen Teams. Kann und sollte sich ja noch ändern.
__________________
".... und der Tod legte die Sense auf den Boden und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."
 
DirtyCrow
13.02.2012 um 20:58 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 114

Ich geh mal davon aus, dass beim CoD das 2on2 als TDM und das 3on3 als SD gespielt wird so wie beim letzten mal.

In diesem Zusammenhang möchte ich dringend darum bitten, dass wenigstens das 3on3 in Double Elimination gespielt wird, es sind ja eh nicht so viele Turniere und Single ist halt mal ein Glücksspiel und oftmals äußerst unfair.
 
gerdi
15.02.2012 um 08:34 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: ENDSTATION
Postings: 6

das zum thema. es sollten die cod und die css tuniere. jedenfals die 5n5 bzw 3n3 tuniere alle im double gespielt werden.


 
pro.Bug
15.02.2012 um 12:00 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: DkW
Postings: 46

heho, mein mate und ich suchen noch 3 mann für ein 5on5 team. würden uns freuen, wenn sich noch wer bei uns meldet. skill ist uns eigentlich egal, spaß steht im Fordergrund. wir selbst sind low+ und mid-mid+. Einfach igm an mich. gerne joinen wir auch schon nem team.
__________________
-Oh mein Gott, es ist ein pro.Bug-

Teilgenommen: CBZ12, CBZ13, CBZ16
 
[CAL] BomBomMike
15.02.2012 um 13:52 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 587

Zitat:
Ich geh mal davon aus, dass beim CoD das 2on2 als TDM und das 3on3 als SD gespielt wird so wie beim letzten mal.

Ist zumindest so geplant.

Zum Thema Double Elemination:
Auf der letzten LAN hatten wir nur COD als groesseres Hauptturnier und auch Single Elemination und konnten trotzdem die Siegerehrung erst Sonntag um ca 1 Uhr machen.
Bei Double Elemination erhoeht sich die Anzahl der zu spielenden Spiele. Wenn sich alle Teilnehmer ranhalten und vorrangig ihre Turniere spielen ist evtl ein Double Elemination moeglich.

Und wie ich vorausgesagt hab fragten nach den CSlern die CODler und als naechstes werden die UTler oder Quaker auch fragen :-)
__________________
".... und der Tod legte die Sense auf den Boden und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."
 
Gonzo
15.02.2012 um 21:06 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 783

Harry
Auf der CBZ werden die Turniere im Single Elemination gespielt.
Ohne Sicherheitsnetz und doppelten Boden.
Warum?
Ich kann die Frage gerne mal in den Q&As ausführlich beantworten.
Oder vielleicht kann einer unserer Stammgäste mal eine Erklärung versuchen? (also mir die Arbeit abnehmen^^)

PS: Sheep, schmeckt das Popcorn?


[Editiert von Gonzo am 15.Feb.2012 um 21:09]
 
byte
15.02.2012 um 21:52 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Synergy
Postings: 34

[CAL] BomBomMike hat folgendes geschrieben:
Auf der letzten LAN hatten wir nur COD als groesseres Hauptturnier und auch Single Elemination und konnten trotzdem die Siegerehrung erst Sonntag um ca 1 Uhr machen.

Naja, wenn man nicht dahinter ist gehts nicht auf. Aber ansonsten hast bei DE "praktisch" nur eine Runde mehr sofern genügend Server da sind. Wir hatten schon eine Lan da haben wir sogut wie alles DE durchlaufen lassen und es hat gefunzt. (110 Teilnehmer, 95 Plazierungen vergeben. %-O ) Wenn die Leute motiviert sind geht das. Beim nächsten mal wars dann wieder chaotisch weil 1-2 Störer Teams dabei waren. Da muss man halt dann ein wenig Druck machen und die "Knoten" im Turnierbaum auflösen. Aber ich denke wenn das flüssig läuft kann man in Absprache mit den Orgas alternativ noch 1-2 Turniere auflegen. Egal, Hauptsache zoggen bis die Protese abfällt.

__________________
www.synergy-lan.de
 
Akira
15.02.2012 um 22:38 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 1548

Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber die Turniermodi wurden bereits mehrfach lange und ausführlich diskutiert.
Wenn auf der Synergy die Turniere straffer organisiert sind, oder wenn eure Gäste auch noch am Sonntag Vormittag Turniere spielen wollen, ist das schön.
Die Mehrheit unserer Gäste scheint die Durchführung der Turniere aber zu schätzen. Zum einen würden sie sonnst kaum so regelmäßig wiederkommen und zum anderen wäre dieser Thread hier schon wesentlich länger.
EOD.

__________________
Come to the dark side, we have cookies!
 
ShootY
15.02.2012 um 23:22 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
um einfach mal mein senf dazu zu geben:
du fühlst dich fast zu hause wie bei ner großen familie
und meiner meinung nach haben die jungs und mädels das schon immer super-duper-obert-toll-klasse hinbekommen...
also: freitag kommen - freuen - spielen - party machen - sonntag heimgehen...
warum also aufregen? es ist keine pr0gam3er-lan - obwohl viele pr0s dabei sind (verdammt ^^) sondern eine lan der unfassbar-genialen-atmosphäre!

genug geschleimt? gut... dann geh ich jetzt ins bett.
nacht und stressts euch einfach net ^^

[Editiert von ShootY am 15.Feb.2012 um 23:26]
__________________

 
byte
15.02.2012 um 23:40 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Synergy
Postings: 34

Akira hat folgendes geschrieben:
Wenn auf der Synergy die Turniere straffer organisiert sind, oder wenn eure Gäste auch noch am Sonntag Vormittag Turniere spielen wollen, ist das schön.

Nö, das meinte ich nicht damit. Es hängt schlichtweg von den Gästen ab ob sowas funktioniert. Deswegen sagte ich ja auch das bei der nächsten Lan wiederum nicht funktionierte. DE geht schon, aber nur erträglich wenn alle mitspielen. Und DA hackts meistens. Desto "staffer" man sowas organisieren will, desto mehr Reibungsverluste gibts auch. Entsprechend kann ich auch verstehen das ihr nur Sachen anfangen wollt die auch bis zum Ende durchgezogen werden. Mein Apell geht eher an die Zogger. Wenn ihr im Turnierbaum hinten dran seit, verschiebt doch den Burger oder die Pizza um ne halbe Stunde. Gäbs nicht immer so ein Hickhack, könnte man auch mal ruhigen Gewissens Double elimination durchziehen.

__________________
www.synergy-lan.de
 
[CAL] BomBomMike
16.02.2012 um 04:53 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Chaoten aller Länder
Postings: 587

Zitat:
Aber ansonsten hast bei DE "praktisch" nur eine Runde mehr sofern genügend Server da sind.

Praktisch hast das ganze Loserbracket mehr, wo dann wieder gerade jemand verhindert ist wegen Essen oder einem anderen Turnier wenn ein Spiel ansteht, wie. Fakt ist leider auch von 3 bis 3 Uhr geht Turniermässig meist nicht viel. Außer Janis oder ich als Orga laufen rum und fragen "Hast Turnier X gegen Y schon gespielt?" Wir sind da anscheinend zu lasch mit Defaultwins wegen Spielverzögerung...

Bis jetzt haben sich 3 Leute für Double Elemination ausgesprochen, was sagt der Rest der Turnierspieler? Ist euch egal oder wollt ihr Single oder doch eher Double? Eins dürfte klar sein wenn Double Elemination dann wird der allgemeine Turnierablauf wohl nicht so easy wie die letzten male, für Orgas und Teilnehmer.

Ich persönlich fänds halt schade wenns am Samstag Abend für den Durchschnittsgast noch stressig wird weil ne handvoll Turniere zu spielen sind.
__________________
".... und der Tod legte die Sense auf den Boden und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."
 
k0nfetti
16.02.2012 um 09:52 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 752

k0nfetti
und auf der letzten Thorne wurde wegen noch laufenden Turnieren noch die Siegerehrung raus geschoben, bis dann trotz laufender Finals schon mal der Rest mit Preisen (nach einer nicht nachvollziehbaren Wertung) ruhig gestellt. - Viel Atmosphäre kam da nicht auf, obwohl man bei so wenig Teilnehmern das ganze hätte durchaus straffer durchziehen können. - Wäre das TMN-Finale z.B. wirklich erst Samstag Abend gefahren worden, anstatt das in einem Rutsch fertig zu spielen, dann hätte es wohl noch mehr Verzögerung gegeben...


__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
byte
16.02.2012 um 09:54 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Synergy
Postings: 34

[CAL] BomBomMike hat folgendes geschrieben:
Außer Janis oder ich als Orga laufen rum und fragen "Hast Turnier X gegen Y schon gespielt?"

Das bringt schon einiges. Man muss oft nicht mal großartig rumstressen. Teilweise reichts schon wenn man die Leute bittet das sie zuerst Turnier A und dann B machen, oder das vor dem Essen noch eine Runde durchgezogen wird, etc.
[CAL] BomBomMike hat folgendes geschrieben:
Wir sind da anscheinend zu lasch mit Defaultwins wegen Spielverzögerung...

Sowas macht doch keiner gerne. Ich glaub ich hab auch erst ein Team wegen Zeitverzögerung bei CSS rausgeworfen. Wenn man sich für ein Turnier anmeldet, aber dann Samstag Morgen bis Abend das gesamte Team unauffindbar ist muss man sich nicht wundern wenn der Orga sauer wird. Solche Vögel gibts leider auch. Sowas find ich halt ätzend den anderen gegenüber. Kommt Gott sei dank nicht so oft vor.

Die Frage ist, warum wollen die Leute DE spielen. Weil die Change viel größer ist das sie mehrere Spiele machen können. Läufts bei SE dumm, hast Freitag bei 2on2 oder 5on5 ein paar Pro's als Gegner bist sofort daussen. Dann sitzt man den rest der Lan rum. Wie immer gibts zuviele Public-Server und die Leute verteilen sich und verlieren die Lust weil zuwenig oder spielen Turnier.

MIR ist es prinzipiell egal, haupsache es geht was zusammen. Ich flieg eh nach der ersten Runde raus. Seit der letzten Lan keine Shooter mehr gezoggt. Evtl. hilfts ja was wenn man zb. nur einen CSS-Public zulässt, und darauf Stats laufen lässt. Mit keinen Trostpreisen für Max.Onlinetime, Max.Frags... was auch immer. Dann vewaist der Public wenigstens nicht so und CSS-Renter wie ich finden auch ne beschäftigung.

[Editiert von byte am 16.Feb.2012 um 09:58]
__________________
www.synergy-lan.de
 
DirtyCrow
16.02.2012 um 10:36 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 114

Zitat:
Die Frage ist, warum wollen die Leute DE spielen. Weil die Change viel größer ist das sie mehrere Spiele machen können.


Nicht im geringsten, man kann auch Public zocken wenn man will.
Das Problem ist, dass beim DE das beste Team gewinnt, während es beim SE ein Coinflip ist. Fallen die beiden besten Teams in der ersten Runde zusammen, muss eines davon ausscheiden obwohl es skillmäßig den zweiten Platz verdient gehabt hätte. Dazu kommt noch, dass man sich im DE mehrfach beweisen muss und sich nicht durchlucken kann.

Ich will hier gar keinen großen Streit lostreten und beuge mich den Ansagen der Orgas, wollt nur mal drauf hinweisen, dass man so jedem Turnier die Spannung nimmt und das Ergebnis verfälscht.
 
byte
16.02.2012 um 13:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Synergy
Postings: 34

Zitat:
Nicht im geringsten, man kann auch Public zocken wenn man will.

Das DE gerechter ist steht ausser Frage. Aber das mit dem Public haut leider nicht wirklich hin wie ich schon beschrieben habe. Insbesondere bei Lans unter 150 Teilnehmern. Ich hab ja die Leute immer ausgequetscht warum sie was spielen wollen. Und grundsätzlich gings (bei uns) eigentlich immer nur darum das die Leute viel Zoggen können. Vorzugsweise im Turnier, weil das eine gewisse ernsthaftigkeit dabei ist. Liegt aber vieleicht daran das bei uns die meisten nur ältere lokale Freizeitspieler sind. Die Argumente von dir kommen meistens von den WanderProZockern die Angst haben beim SE gleich raus zu fliegen und mal nicht (wie üblich) den ersten oder mindestens zweiten Platz abzuräumen.

Ich seh gerade das bei 5on5 scheinbar (zumindest im moment, 4 Teams, 2 vollständig) nicht viel zusammen geht. SE/DE mach da nicht viel Sinn. Wenn gaaaanz viel Zeit übrig ist... evtl. währ da auch mal ein Ligamodus ganz interessant (sofern das dotLAN mitmacht). Theoretisch aufwendiger wie SE, wenns aber nur 3-4 Teams sind bleibt das im Rahmen. Und damit könntest die Leute wieder ein paar Stunden beschäftigen. Kann man sich ja mal kurzfristig auf der Lan damit auseinandersetzen falls jemand Bock hat.

[Editiert von byte am 16.Feb.2012 um 13:05]
__________________
www.synergy-lan.de
 
DirtyCrow
16.02.2012 um 19:56 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 114

Kann ich nicht bestätigen, sowohl auf den letzten CBZ, als auch auf unserer eigenen LAN waren immer mindestens 3 Public CoD Server am laufen und mit etlichen Leuten besetzt, selbst um 5 Uhr morgens ging da was zusammen.

Man kann da viel hin und her diskutieren, nehmen wirs so wies kommt.
 
Gonzo
16.02.2012 um 20:59 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 783

Harry
DirtyCrow hat folgendes geschrieben:
(...)
Das Problem ist, dass beim DE das beste Team gewinnt, während es beim SE ein Coinflip ist. (...)


Das ist falsch.

Richtig ist, dass beim SE genauso wie beim DE das "beste Team" gewinnt.
Einziger Unterschied ist, dass die beiden besten Teams im DE dreimal gegeneinander spielen und im SE nur einmal.
Zumindest wenn man annimmt, dass es kein "durchlucken" gibt.
Dass es "Durchlucken" beim SE atatsächlich gibt, finde ich persönlich eigentlich eher schön. Da können mit Glück auch mal andere eher gewinnen. Die besten haben doch eh schon genug Pokale.

Richtig ist außerdem, dass der *zweite* Platz beim DE immer an das *zweit*beste Team geht, während es beim SE ein Coinflip ist (wiederum nur unter der Annahme, dass in einer Begegnung immer das bessere Team gewinnt.)

[Editiert von Gonzo am 16.Feb.2012 um 23:50]
 
Gonzo
16.02.2012 um 21:07 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 783

Harry
byte hat folgendes geschrieben:
(...)Läufts bei SE dumm, hast Freitag bei 2on2 oder 5on5 ein paar Pro's als Gegner bist sofort daussen. Dann sitzt man den rest der Lan rum. Wie immer gibts zuviele Public-Server und die Leute verteilen sich und verlieren die Lust weil zuwenig oder spielen Turnier.

MIR ist es prinzipiell egal, haupsache es geht was zusammen. Ich flieg eh nach der ersten Runde raus.(..)


Siehst du, genau für solche Leute wie du ist SE auch besser.
Weil da früher mehr Leute aus dem Turnier fliegen und public zocken können.
Das Problem, dass sich die Leute dann auf zu viele public Server verteilen gibt's bei uns afaik eher weniger.
Einziger Vorteil für dich beim DE ist, dass du zwei Turnierspiel statt nur eins machen darfst
 
plexus
17.02.2012 um 04:13 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: schwachspieler
Postings: 17

[CAL] BomBomMike hat folgendes geschrieben:

Bis jetzt haben sich 3 Leute für Double Elemination ausgesprochen, was sagt der Rest der Turnierspieler?


Gonzo hat folgendes geschrieben:
Richtig ist außerdem, dass der *zweite* Platz beim DE immer an das *zweit*beste Team geht, während es beim SE ein Coinflip ist


Genau deswegen bin ich stark für DE! Ich spiele vor allem 1on1 FPS (Q3, UT) und finde gerade hier ist DE relativ gut möglich, da es nur 2 und nicht 10 Leute für ein Spiel braucht.
Vor allem zieht ihr das mit den Pokalen so schön auf, und ich finde es deshalb sehr schade wenn man als eigentlich 2t-bester nichts bekommt.

[Editiert von plexus am 17.Feb.2012 um 04:14]
 
k0nfetti
17.02.2012 um 09:55 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 752

k0nfetti
Und wer sagt das der 2t beste nicht auch der eigentlich 2t beste ist?
Sich hängts auch von der Tagesform ab, aber das ist Haarspalterei.
__________________
brauchen wir das? - nein - warum machen wir das? - weil wirs können...
 
SoulReaper
17.02.2012 um 17:21 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 808

ach was bin ich froh dass ich mit turnier organisation nix zu tun hab ich setz mich mal zum sheep und frag ob ich popcorn abbekomm ^^
 
ShootY
17.02.2012 um 17:32 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: LAN-com
Postings: 466

LAN-com
nix da Souli... du schmeisst die bar :P
__________________

 
Angeldust
18.02.2012 um 00:05 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Gamers-Congress.de OrgaTeam
Postings: 62

also wenns wirklich iss, bring ich meine shitkicker mit, und greife der reibungslosen turnierdurchführung unter die arme
 
Pimmal
21.02.2012 um 08:30 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Netsession
Postings: 3

DirtyCrow hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Frage ist, warum wollen die Leute DE spielen. Weil die Change viel größer ist das sie mehrere Spiele machen können.


Nicht im geringsten, man kann auch Public zocken wenn man will.
Das Problem ist, dass beim DE das beste Team gewinnt, während es beim SE ein Coinflip ist. Fallen die beiden besten Teams in der ersten Runde zusammen, muss eines davon ausscheiden obwohl es skillmäßig den zweiten Platz verdient gehabt hätte. Dazu kommt noch, dass man sich im DE mehrfach beweisen muss und sich nicht durchlucken kann.

Ich will hier gar keinen großen Streit lostreten und beuge mich den Ansagen der Orgas, wollt nur mal drauf hinweisen, dass man so jedem Turnier die Spannung nimmt und das Ergebnis verfälscht.


Ihr müsst einfach nur einige Turniere Parralel starten, dann ist auch DE kein Problem.
Ich könnte auf unserem Server ein Turnierscript anbieten dass berücksichtigt wer gerade spielt und wer frei ist und dann automatisch die Matches Generiert und die Server zuweist.
 
SoulReaper
21.02.2012 um 15:35 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Ghosttown
Postings: 808

um diese diskussion zu beenden, die meisten leute sind sehr zufrieden, daher wird es KEINE Änderungen an den turnierregeln geben. also versucht bitte auch nicht auf der lan dann die eh schon gestressten turnier orgas zu diesem thema weiter zu belagern. danke.
 
Seite: 1 | 2 next >>
 
Aktuelle News+/-
  Schee war's
  Turnieranmeldung ges...
  Trinkgefäße, Turnier...
  Countdown zur Sitzpl...
  Nach der LAN ist vor...
( Archiv )
LAN-Party+/-
Forum+/-
13:01 Der "Danke"-Thr... (14)
21:26 Bilder CBZ26? (1)
17:34 [N] Schee war's (2)
13:02 Der "nur noch" ... (2)
21:17 Nach der LAN is... (1)
14:16 Sonstige Games ... (9)
Umfragen+/-
Buddyliste [0/0]+/-
User Online+/-
powered by DOTLAN Intranet